Betriebsferien 24.07. - 08.08.21
  Ihr Untertitel



 

Austin Healey 1957

In den Jahren 1950 bis ca.1960 wurden beim legendären englischen Autobauer Austin Healey auch Motorboote gebaut. Auf der ganzen Welt sind nur noch sehr wenige Exemplare erhalten. In der Schweiz gibt es zur Zeit nur 2 Stück. Beide sind bereits restauriert und wieder in Betrieb. 


Restauration

Das Lenkrad und die Armaturen sind gleich wie diese in den Autos. Speziell ist die Lenkradschaltung und der Gashebel ebenfalls am Lenkrad. Bei diesem Modell Austin Healey 75 HP wurde sogar ein Fussgas-Pedal eingebaut. Das Herz vom Boot ist ein Austin Healey 4 Zylinder mit 1489 cm3. Dieser Motor leistet ca. 55 PS. Zu dem Boot ist noch das Original Handbuch vorhanden, welches sehr viele und interessante Informationen enthält. 

Alle original Beschläge, Lampen etc. waren noch vorhanden. Für neuen Glanz wurden diese Teile in einer Chromwerkstatt neu beschichtet. 

Zum Abschluss der Restauration folgte das Einwassern. Gespannt und mit grosser Freude wartete der Kunde auf sein Bijou.









 

 

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos