Bootwerft Wolf GmbH - Marinello Boote

  Ihr Partner in Sachen Boote - Verkauf - Unterhalt - Winterlager              Qualität und Tradition seit 1992

Über uns

Wer wir sind

Weiterbildung

Im Jahre 2005 wurde die Werft durch Claudia und Andreas Wolf von Bruno Wolf übernommen. Im Familienbetrieb wird grossen Wert auf Kundenbetreuung und persönlichen Kontakt gelegt.

Fachlich wird sowohl der traditionelle wie auch der moderne Bootsbau  in Restaurationen und Reparaturen  von Holz- und Kuststoffboote angewendet.                  

Es werden Bootbaulehrlinge ausgebildet.  

Um am Markt auf dem laufenden zu sein ist die Weiterbildung für uns sehr wichtig. Abgaswartungskurs,  Händler Schulung, Staplerprüfung, Arbeitssicherheits-kurs, Schulung in Unternehmungsführung etc.

Andreas Wolf ist als Berufsschullehrer, Lehrlingskurs Leiter und Experte bei den Qualifikationsverfahren am Puls der Ausbildung.

2017 hat Wolfensberger Benjamin die Zusatzlehre als Bootfachwart als Bester und Kratter Giacomo die Lehre als Bootbauer im zweiten Rang abgeschlossen. Wir freuen uns, dass beide Fachleute der Bootswerft Wolf GmbH erhalten bleiben.

Dorian Wyss hat uns diesen Sommer nach 8 Jahren verlassen um sein Fachwissen in einem anderen Betrieb zu erweitern.

 

 

Lorena Imhof 2. Lehrjahr Bootbauer/in

 UNSER TEAM 2016

Esther Maendli, Näherin/ Dorian Wyss, Bootbauer& Werkstattchef/ Giacomo Kratter, Auszubildender/ Andreas Wolf, Geschäftsführer/ Claudia Wolf, Geschäftsführerin/ Benjamin Wolfensberger, Bootsfachwart/ Alice Heeb, Auszubildende/  v.l.n.r.